Sonntag, 15. Juli 2007

ein blick zurück....

was hätte anderst gemacht können?

eine gute entscheidung war, frau bzw. freundin nicht mitzunehmen, nicht weil dort ramba-zamba herrschte ;-) , sondern weil der kurs so wie er aufgebaut ist, personen, die sich für die fliegerei nicht interessieren, einen urlaub zu 'zweit' unmöglich macht. man ist den ganzen tag unterwegs, am abend oft bis 22:00 vorbereitungen, vorträge, deswegen ist man ja dort, das wetter auch nicht zum baden einladend - so kamen wir unisono zum schluss, das ist was für piloten und flugfanatiker. meine frau hasst schon fliegen in den großen, sie ist bei mir erst einmal, und das nur widerwillig, mitgeflogen, hat also ca. 0,033% aller von mir geflogenen stunden in einem kleinen flieger verbracht ;-) - ich hoff ich hab mich nicht verrechnet.

philip hat es schon angeschnitten in einem beitrag, es waren zwei dinge die wir angeregt haben, bzw. die aus unserer sicht optimaler laufen hätten können....
aber mehr darüber morgen, jetzt geh' ich schlafen und hol mir den schlaf zurück, der mir beim doha-wien-flug entgangen ist.

doha - wien, anstrengend

nachdem wir in doha die restlichen blog-beiträge endlich ins netz stellen konnten, gings um 0110 in der früh richtung heimat, im a320, wo die sitze nicht sehr weit [clip], so wie im a330 auf 160°, umlegbar sind.
schlaf war nicht zu haben, nicht nur wegen der unangenehmen sitzposition, sondern auch wegen zweier kinder in der ersten reihe, die ziemlich unpässlich waren. wäre ich auch, wenn ich keinen eigenen sitz hätte ;-)
das essen hängt schon irgendwie zum hals raus, ist gut, wir genießen dazu campari-orange, essen auch alles verfügbar, im gegensatz zum jo_burg-doha flug, wo ein teil des essens und der getränke, leider auch einiges an campari beim start vernichtet wurde ;-)
wolfgang r. kam so nicht zu seinen shrimps.

auf der strecke standen mächtige gewitter, über dem balkan dann wurde es flach wolkig, der anflug auf wien beendete eine schöne reise [clip].