auch in südafrika, die ACG heißt dort CAA und möchte natürlich genaueste info über uns haben, muss der amtsweg eingehalten werden - wir sollen anerkennungsscheine bekommen.
wir senden somit kopien in pdf format unseres funkerzeugnisses, der pilotenscheine, der medicals und 2 photos an karl, der die unterlagen an CAA weiterleitet.
die wollen dann auch noch eine bestätigung von unserer behörde, dass die scheine die wir in kopierter form, inkl. gültigkeitsdatum, an karl gesandt haben, tatsächlich gültig sind.
also stellen unsere netten damen in der ACG eine bestätigung aus, "to whom it may concern" dass unsere scheine gültig sind.
raoul, der seine bestätigung in der ACG selbst abholt, erfährt dann auch noch, dass die CAA selbst diese bestätigungen - da könnt ja jeder kommen und sich eine machen und per pdf wo hin senden - nicht ganz glaubhaft akzeptiert werden.
die erfahrung der damen zeigt, dass die CAA dann nochmals direkt bei der ACG anfrägt ob die kopien der gültigen scheine, die wir gesandt haben, tatsächlich zu jenen scheinen gehören, die ACG als gültig beglaubigt hat, und für tatsächlich gültig erklärt haben, obwohl das auf den gültigen scheinen ja ersichtlich ist.... ;-)