sind um 2200 uhr in doha angekommen, nach ungefähr 8 stunden flug.
da hat's draussen zur zeit 39 grad, drinnen gekühlte 19 oder so, geschätzt versteht sich.
aber die genugtuung jetzt alles im netz zu haben ist auch was wert ;-)
auch mit christine meiner lieben frau konnte ich über skype kontakt aufnehmen - also alles ok.
der rest der geschichte, evaluierung und was es sonst noch zu berichten gibt, dann im lauf der nächsten tage - morgen wird mindestens bis mittags geschlafen, ankunft wien um0600 in der früh. und die liegesessel im a320 sind nicht so bequem und flachlegbar wie die im 330'r.
den flug von jo_burg [clip] - die sitze waren gemütlich, 160° umlegbar im a330 [clip] [clip] [clip] [clip]- nach doha haben wir mit delikatem essen, einigen campari-orange verbracht; allerdings, das muß ich zugeben, mit der zeit hängt einem das essen aus dem hals heraus, im endeffekt nicht sehr variantenreich das essen, trotz der ***** der qatar airways.
ich hab mir einen 150 minuten bollywood-schinken gegeben, auf hindi ;-)
diese bollywoodfilme aus indien sind schwerer tobak für uns mitteleuropäer. da ist herz, schmerz, liebe, aktion bis zum exzess, stark überzeichnete charaktäre - und höhepunkt dazwischen gibt's immer wieder massentanzszenen und indisch-poppige musik; auch erotik ist dabei für die inder - der gute gebaute weibliche filmstar hüpft baywatch-mäßig im bikini in zeitlupe durch die gegend, verwunderlich für einen indischen film. überhaupt amüsant, obwohl die schauspieler im film alle hindi sprechen, reden die zwischendurch auch englisch, nicht nur einzelne worte, sondern dazwischen auch in ganzen sätzen.
wer meint jetzt, ich bin ganz meschugge, wiel ich mir den film angesehen hab - in hindi - oder glaubt, ich kann hindi, weit gefehlt, es gab englische untertitel. vorteil von dem film, der fraß 2,5 stunden der 8 stunden flugzeit nach doha.